Felix Bonn (Nolta GmbH)
Wir sprechen mit Felix Bonn von Nolta über strategische Investments, Inhouse Akzeleratoren und den wirtschaftlichen Druck Innovationsfähigkeit zu erhalten.
Unscheinbar aber hoch innovativ, so könnte man die Motorenschutzstecker der NOLTA beschreiben. Jeder Mitarbeiter im Baugewerbe dürfte die Stecker des Marktführers bereits in der Hand gehabt haben. Als Nolta 1960 den 3-phasen Motorenschutzstecker auf den Markt brachte, gab es keine vergleichbaren Produkte.
Schwerer als Marktführer zu werden ist es nur, Führender zu bleiben. Regelmäßige Innovationen und die Transformation der Geschäftsmodelle sind essenziell um die Marktposition zu stärken. Was mit einem Stecker begann, ist mittlerweile zu einem breiten Spektrum in den Bereichen Motorschutz, Niveauregelung und Steuerungen gewachsen.
Felix Bonn lenkt seit 2017 die Geschicke der NOLTA als Geschäftsführer. In unserem Interview erklärt er uns, wie man innovative Ansätze in einer konservativen Branche vorantreibt und welche Fragen sich jeder mittelständische Betrieb stellen sollte, der auch morgen noch am Markt sein will.
Die Episode wurde in Zusammenarbeit mit der transquer GmbH produziert.
mehr über Nolta: https://www.nolta.de/
mehr über die Arbeit des Regionalmanagement: https://www.mittelhessen.eu/mit-uns/aktuell
mehr über die EU Förderung unseres Podcast: https://www.mittelhessen.eu/mit-uns/projekte/oekosystem-digimit
Kommentare
Neuer Kommentar